Rolf b: html Formular-Werte zusammenfügen

Beitrag lesen

Natürlich. Aber wie geschrieben - ich saß am Handy und war froh, diese Anführungszeichenorgie überhaupt irgendwie hinzubekommen. Und Code wollte ich nicht benutzen, weil der ja an der Stelle nicht hingehört.

Übrigens ist das echt peinlich mit dem deutschen rechten Anführungszeichen, es ist der Unicode Codepunkt "left double quotation mark". Als ich entdeckt hatte, dass man dem Forum eigenes CSS mitgeben kann, da habe ich in einem Anfall geistiger Verdunkelung "Verdana" als Schrift für normale Paragraphen eingestellt. Die Folge ist (mit Komma und Akzenten) diese: ,Ich sage ,,Hallo`` zu dir`. Ich hatte das schon auf einen Foren-Bug schieben wollen, bis ich mal Verdana durch Arial ersetzt habe. Tahoma, Comic Sans und Courier New haben übrigens den gleichen Quirk. Scheint mir ein Designfehler im Unicode zu sein, dass man das deutsche rechte Anführungszeichen und das englische linke Anführungszeichen auf den gleichen Codepunkt gelegt hat.

Rolf