Hallo,
Boah ey, fuck, wie schaltet man Ctrl+Shift+W in Chrome ab??? Wollte ein großes W schreiben, bin mit dem kleinen Finger abgerutscht und habe außer Shift auch Ctrl gedrückt, und schwupps waren ohne Rückfrage 10 offene Tabs sowie eine längere Antwort zu diesem Thread weg. Was hat Google sich denn nur dabei gedacht? Ist das der neue Hide-the-P0rn-Key?
dann ist Ctrl-Shift-W vermutlich "Close all tabs"? Anyway, selbst Ctrl-W zum Schließen eines Tabs hat mich schon oft geärgert, wenn ich beispielsweise den Inhalt eines Edit-Feldes markieren möchte, und anstatt Ctrl-A versehentlich Ctrl-W erwischt habe. Wer sich das ausgedacht hat, gehört eigentlich ...
Für das Schließen eines Dokumentfensters oder Tabs ist doch seit Urzeiten Ctrl-F4 vorgesehen, analog zu Alt-F4 zum Schließen des Programmfensters.
Ich habe leider auch noch keine Möglichkeit gefunden, Ctrl-W systemweit unschädlich zu machen (denn dieses Übel ist nicht auf einzelne Programme beschränkt).
Ciao,
Martin
Nothing travels faster than the speed of light with the possible exception of bad news, which obeys its own special laws.
- Douglas Adams, The Hitchhiker's Guide To The Galaxy