TS: Stock Photos

Beitrag lesen

Hello,

Wo sollte ich anfangen, damit die Rechetche nach passenden Bildern mit akzeptabler Lizenz schnell geht?

Im Wiki.

Oh, das tut mir leid, dass ich das nicht sofort realisiert habe. Ich habe die letzten 8 Tage nur auf Papier und mit Tablet "gearbeitet". War auf Familienreise. Da habe ich dann keine Ruhe, Informationen wirklich vollständig auszuwerten.

Und heute, den ersten Tag wieder am guten alten Desktop (dafür aber mit den Datengräbern für die Verdichtung), habe ich noch genug AB-Mitteilungen, eMails, Anrufe und Hausbesuche wegen Freifunk - da läuft es auch nur schleppend - abzuarbeiten. Nichts kann anstrengender sein, als ernst genommene ehrenamtliche Mitarbeit ( :-P ).

Die Link- und Tippsammlung im Wiki schaue ich mir nachher noch etwas genauer an. Wichtig sind mir Praxiserfahrungen Anderer mit den Bildersammlungen. Man kommt ja erst beim Stöbern auf die einigermaßen guten Ideen und dann muss man viel lesen, schreiben und kommunizieren, ob die Bilder wirklich für den vorgesehenen Zweck dauerhaft nutzbar bleiben. Ich kann mir da keine Abmahnungen leisten.

Hier geht es um eine "Anregungsseite" für eine junge Friseurmeisterin. Die kommt gerade so zurecht mit ihren drei kleinen Betriebsstätten (von einer alleine kann man im Harz nicht leben). Ich möchte ihr also eine Seite bauen, die sowohl ältere Besucher (m/w) zum Zugucken anregt, als auch jüngere dazu animiert, ihre eigenen Ideen zu posten. Außerdem sollten die Termine für alle drei Betriebsstätten intelligent verwaltet werden. Sie flitzt immer zwischen den dreien hin und her und da soll es dann bei den begrenzten Öffnungszeiten wenigstens keinen Leerlauf und keine Überlappungen geben.

Die Threads der letzten Tage passten da schon recht gut dazu...

Und nebenbei möchte ich dann gerne noch mit den Tools für meinen Websocket-Hub weiterkommen.

Liebe Grüße
Tom S.

--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es
Andersdenkende waren noch nie beliebt, aber meistens diejenigen, die die Freiheit vorangebracht haben.