beatovich: Frage zum Wiki-Artikel „frameset“

Beitrag lesen

problematische Seite

hallo

Mit Framesets/Frames kann man mit einfachen Mitteln Seiten so aufbauen, dass eine seitliche Menüleiste beim Herunterscrollen des danebenliegenden Hauptinhalts nicht mit wegläuft. Bisher habe ich noch keine einfache(!) Alternative gefunden, die das selbe leistet.

Eine Navigation die via css mit position:fixed positioniert ist, leistet das geforderte.

Die angeblichen Nachteile von Framesets kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe das Gefühl, dass hier ideologische Gründe vorliegen und einer dem anderen alles nachplappert.

Ich unterscheide zwischen framesets und iframes

Framsets haben gewiss den Nachteil, nicht den Erfordernissen flexiblen Webdesigns für alle Bildschirmgrössen zu genügen.

Schaut Euch mal folgende Seiten an, die sind doch einwandfrei - oder etwa nicht???

Schau dir die Seiten mit verschiedenen Geräten an und beurteile selbst.