Karl Heinz: Windows 10: USB Festplate an Micro USB Anschluss wird nicht erkannt

Beitrag lesen

Es handelt sich um folgende Platte:

http://www.seagate.com/de/de/consumer/backup/expansion-portable/

Ein Windows Treiber sollte vermutlich hier zu finden sein:

http://www.seagate.com/de/de/support/external-hard-drives/portable-hard-drives/expansion-portable/

Dort kann ich allerdings nirgends einen Treiber zum Downlaod finden. Weißt du was da der Treiber ist den ich downloaden muss?

Ich habe gerade mit dem Seagate Support telefoniert. Die sagen folgendes:

  • Ohne Treiber Update unterstützt Windows 10 die Platte angeblich nicht
  • Ich soll ein Windows 10 Treiber Update machen, anschließend soll die Platte wohl funktionieren

Habe jetzt im Geräte Manager (hier wird die Platte angezeigt) rechts auf die Platte geklickt und Treiber aktualisieren gewählt. Es wird mir angezeigt, dass ich bereits den aktuellen Treiber verwende.

Habt Ihr basierend auf diesen Informationen weitere Tipps um die Platte ins Laufen zu bekommen?