Goster - Bruno Cathomas: Video: Avatar zu gesprochenem Wort gibt es das?

Hallo,

beim experimentieren mit Videos stellten wir fest, das unsere Websitenutzer das Format "Video" lieben. Leider haben wir kein Budget um zu jedem Text ein Video zu produzieren.

Daher habe ich überlegt und mir ist eingefallen, das wir zu jedem Text ein MP3 File haben in dem der Inhalt vorgelesen wird.

Es wäre nun einfach das MP3 File mit dem Artikelbild zu koppeln, und daraus ein MP4 File zu machen (Bsp. https://www.npmjs.com/package/mp3-to-video ). Allerdings wäre das doch zu Platt, und würde den redaktionell sehr ausgefeilten Texten nicht gerecht werden.

Gibt es eine Art Avatartool mit dem ich ein Gesicht animieren kann welches zum gesprochenen Text passt?

  1. Hallo

    Gibt es eine Art Avatartool mit dem ich ein Gesicht animieren kann welches zum gesprochenen Text passt?

    Character Animator von Adobe (Teil der Creative Cloud) kann das, oder auch der CrazyTalk Animator von Reallusion.

    Mit besten Grüssen
    Richard