Aloha ;)
weil ich ja eben nicht den ansonsten problematischen Stockbrowser habe.
Ich weiß inzwischen übrigens auch warum. Mein Tablet ist ein Yoga von Lenovo (erste Generation) und Lenovo hat auf allen Geräten mit Android Version 4.4 KitKat den Stock-Browser zurückgezogen und stattdessen Chrome for Android zum neuen Stock-Browser erhoben, wie aus einem Posting im Lenovo-Forum hervorgeht. Es gibt damit keinen vorgesehenen Weg, trotzdem an den Stock-Browser zu kommen.
Selbiges war übrigens mit meinem dumb-Smartphone (Huawei, Android 2.1) der Fall - wieso auch immer. Da gabs dann außer dolphin gar keinen installierbaren Browser mehr. War aber auch egal, weil das Ding derart langsam war, dass man damit sowieso nichtmal Google öffnen wollte.
Lenovo muss damit übrigens wohl nicht alleine sein - in allen neueren Google-Nexus-Geräten wurde ebenso der Stock-Browser rausgenommen[1] und durch den Chrome for Android ersetzt. Auch Samsung liefert offenbar seit 2012 den Android Stock-Browser nicht mehr aus, die haben als Ersatz eine Kreation Marke Eigenbau. Die Situation ist also noch komplexer als ursprünglich gedacht.
Ich werde jetzt gleich mal noch diesen Artikel [What’s The Deal With The Samsung Internet Browser?] vom SmashingMagazine aus dem letzten Oktober lesen - vielleicht bringt der noch ein Licht in diese Nebelfront!
Grüße,
RIDER
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller
# Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # Selfcode: sh:) fo:) ch:| rl:) br:^ n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[
Um nicht zu sagen depubliziert. ↩︎