Tunnel: CSS Vorschläge "Design / Usability"

Nabend zusammen, brauche mal Eure ratschläge, stehe bei ner Kleinigkeit auf dem Schlauch und hab auch langsam keine Lust mehr mich mit so einer Kleinigkeit aufzuhalten…

habe eine Inputfeld mit einem 2px border-bottom #000 dargestellt wird. Bei focus ändert die border die color auf #016b0c(dunkelgrün), gewünscht so von Kundem, da er ein ähnliches Design in seinem Kundenverwaltungsprogramm hat. Ich finde allerding den Unterschied von #000 auf #016b0c auf weißem Untergrund nicht gut unterscheidbar. Suche nun nach einer schönen, aber auch Usability-tauglichen Vartiante das ganze abzuheben, vllt. hat ja jemannd einen Tipp für mich... Habe schon mit background und box-shadow gespielt, aber zur Zeit nichts wo ich nen Haken druntersitzen würde.

Danke Euch und Grüße

akzeptierte Antworten

  1. @@Tunnel

    habe eine Inputfeld mit einem 2px border-bottom #000 dargestellt wird.

    Hm, die Anmutung von Papierformularen ins Web übertragen ist auch nicht unbedingt das, was man tun sollte.

    Ich finde allerding den Unterschied von #000 auf #016b0c auf weißem Untergrund nicht gut unterscheidbar.

    „Nicht gut“ ist da noch ein Euphemismus.

    zur Zeit nichts wo ich nen Haken druntersitzen würde.

    Wenn du schon die Anmutung von Papierformularen ins Web übertragen willst: vielleicht keinen Haken druntersetzen, sondern ein Kreuz rein. „Bitte hier ausfüllen.“

    Beispiel

    LLAP 🖖

    --
    “When UX doesn’t consider all users, shouldn’t it be known as ‘Some User Experience’ or... SUX? #a11y” —Billy Gregory
    1. Hi, danke für die schnelle und wie immer von Dir erwartete, qualifizierte Antwort. Finde die Anforderungen auch nicht prickelnd, allerdings sind diese nicht von einem "Papierformular" übernommen, sondern aus dem Programm eines uns auch durch die Unterstützung eines Bundesligisten bekannter Firma "vorgegeben" /dem User "bekannt".

      Deine Lösung finde ich spitze, werde sie dann noch für Änderungen/Neueintragungen noch anpassen.

      Danke für die schnelle und qualifizierte Antwort

      THX Tunnel