Markus K.: Frage zum Wiki-Artikel „meta“ / REFRESH

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo @Camping_RIDER,

bin zwar jetzt noch nicht dazu gekommen, alles genauestens zu lesen, (vorallem so Grundsatzdiskussionen (wie im Post von Julius, der sicher ein Profi ist 😉 ) ob "mobile First", dazu kann ich im Prinzip leider kaum was sagen, weil ich bin froh, wenn eine Webseite "einfach" funktioniert! ;-) Natürlich ist mir beim Lesen im Internet dieser Satz schon mal untergekommen. 😉 Aber das möchte ich den Fortgeschrittenen und Profis überlassen. ;-) (Ich kann auch nicht für eine einfache Webseite auch noch beginnen, die Bilder "adaptiv" zu erstellen, also so, das s z.B. das Bild für mobile devices gleich "kleiner" geladen wird, das habe ich beim header mal gemacht?, aber für Seiten, die nicht zu viele Besucher haben, ist es für mich zu aufwändig, natürlich kann das jeder, der es besser kann als ich auch gerne tun, und dann auch "anderer" Meinung sein. 😉

**Aber nun mal zu einer Seite von mir, um die es mir geht: Aber da ich mich vor kurzem das erste Mal an einer zwar "statischen" aber responsive html Webseite für einen Verein in meinem ehemaligen Heimatort bemüht habe, muss ich schon sagen, dass ich es sehr schwer finde. ;-) Ich habe mir vieles (auch mit viel Hilfe eines Freundes, der in Skripten und so besser ist als ich, bzw. sich eingearbeitet hat), zusammengestückelt...

Also ich hatte glaube ich in 2007 oder so die letzen html-Seiten "un"-responsive erstellt, weil es damals (für mich) noch so kein großes Thema war...

Die aktuelle Webseite, an der ich recht laaaange gebastelt habe, lautet www.hammersbacher-pferdesprotfreunde.de (also ich will hier absolut keine Werbung dafür machen, sondern nur mal ein Beispiel nennen, weil es da auch um das Problem mit dem "F5" ging, was ja der Thread hier ist...). Ich habe nämlich vorhin beim Anklicken auf die Unterseite: http://www.hammersbacher-pferdesportfreunde.de/termine.html einen 502 Bad Gateway Fehler ngnx aber nur beim ersten Mal anklicken erhalten; OK, bisher steht das "pragma/nochache" auch noch in der html...

Ich werde es in Kürze dort von meinem Kumpel rauslöschen lassen, wir kamen nur gestern nicht mehr dazu! Ob mein Kumpel die .htaccess dort für mich zum Testen schon erstellt hat, werde ich später auch mal klären... (Ich denke ich habe am Freitag dann wieder etwas mehr Zeit.) Allerdings habe ich eben gelesen, dass es sich wohl um einen "nicht so guten" Provider handeln "würde", wenn so Probleme auftreten. Hm, ich wollte eigentlich nie so tief in die Materie mit "F5" usw. einsteigen, aber man lernt ja auch nie aus. 😉

P.S. vieles von dem auf der Webseite hat mein Kumpel gemacht, der sich in Akkordeon-skript und Aufklappnavi und solche Dinge schon viel mehr eingearbeitet hat, als ich.

Ich kümmere mich eher um die Bilder und Texte... und das was ich halt von früher her noch halbwegs so weiß..., (und das ist auch nicht viel).

Ich schreibe das nur, damit hier nicht ein falscher Eindruck entstehen könnte... näml. dass ich all das schon könnte... - schön wär's!!! 😉 (Im Prinzip habe ich mir bei solchen Sachen (php) wenn es in einer Webseite mal hilfreich war, bisher immer Hilfe von Freunden geholt, weil mir vieles, was ich einfach mal "Programmierung" nenne, ist, nicht so liegt.)

LG Markus

0 92

Frage zum Wiki-Artikel „meta“ / REFRESH

  1. 0
    1. 0
    2. 0
  2. 0
    1. 0
      1. 0
        1. 0
          1. 0
            1. 0
              1. 0
                1. 0
                2. 0
                  1. 0
              2. 0
                1. 0
                  1. 0

                    Anmerkungen zum Forum / Cache-Verhalten

                    1. 0
                      1. 0
                        1. 0
                          1. 0
              3. 0
                1. 0
                  1. 0
                    1. 0
                    2. 0
                      1. -1
              4. 0
                1. 0
                  1. 0
                    1. 0
                      1. 0
                        1. 1

                          Esel, Wackelpudding und Cache-Header

                          1. 0
                            1. 0
                2. 0
    2. 0
      1. 0
        1. 0
      2. 0
        1. 0
          1. 0
            1. 0
          2. 0
            1. 0
              1. 0
                1. 2
                  1. 1
                    1. 0
                      1. 0
                  2. 1
                  3. 0
                    1. 0
                      1. 0
                        1. 0
                          1. 0
                            1. 1
                              1. 0
                            2. 0
                        2. 0
                          1. 0
                          2. 0
                            1. 0
                              1. 0
                            2. 0
                              1. 0
                                1. 0
                                  1. 0
                            3. 0
                              1. 0
                                1. 0
                                2. 0
                        3. 0
                          1. 0
                            1. 0
                              1. 0
                                1. 0
                              2. 0
                                1. 0
                                  1. 0
                                2. 0
                                  1. 0
                      2. 0
                        1. 0
                        2. 0
                    2. 0
  3. 0

    Alles ganz einfach ...

    1. 0
      1. 0
        1. 0
    2. 0
      1. 0