TS: h.264-Stream im Firefox anzeigen lassen

Hello,

kann man einen h.264-Stream im Firefox anzeigen lassen?
Was brauche ich dafür und wo finde ich es?

Liebe Grüße
Tom S.

--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es
Andersdenkende waren noch nie beliebt, aber meistens diejenigen, die die Freiheit vorangebracht haben.
  1. Hello,

    kann man einen h.264-Stream im Firefox anzeigen lassen?
    Was brauche ich dafür und wo finde ich es?

    im Netz:

    https://www.google.de/search?q=h.264+stream+firefox

    Gruß Jo

    1. Hello,

      kann man einen h.264-Stream im Firefox anzeigen lassen?
      Was brauche ich dafür und wo finde ich es?

      im Netz:

      https://www.google.de/search?q=h.264+stream+firefox

      Ach, ja. Darauf bin ich auch überhaupt nicht gekommen ;-P

      Aber mal ersthaft, bisher habe ich dutzende Seiten durch, Plug-Ins und Add-Ons durch und bekomme das Problem nicht gelöst.

      Liebe Grüße
      Tom S.

      --
      Es gibt nichts Gutes, außer man tut es
      Andersdenkende waren noch nie beliebt, aber meistens diejenigen, die die Freiheit vorangebracht haben.
      1. Hallo Tom,

        Aber mal ersthaft, bisher habe ich dutzende Seiten durch, Plug-Ins und Add-Ons durch und bekomme das Problem nicht gelöst.

        Firefox greift unter Linux auf Gstreamer/FFmpeg zurück, vielleicht fehlt dort das Plugin zur Wiedergabe von h.264?

        Gruß
        Julius

        --
        Verallgemeinerungen sind immer schlecht!
  2. Fehlt dieses Plugin?

    1. Hallo Kay,

      Fehlt dieses Plugin?

      Sofern Tom nicht Videoanrufe über WebRTC meint, hat dieses Plugin nichts mit der Wiedergabe von h264-kodierten Streams bzw. Videos zu tun. Steht auch so in dem von dir verlinkten Artikel (Hervorhebung durch mich):

      Stattdessen verwendet Firefox die quelloffene Version von H.264 namens OpenH264, um Videoanrufe zu ermöglichen.

      Siehe auch: Mozilla integriert OpenH264 Video Codec von Cisco in Firefox 33 (ggf. auch die Kommentare lesen, da erklärt der Autor das Plugin noch mal genauer)

      Gruß
      Julius

      --
      Verallgemeinerungen sind immer schlecht!