TS: localStorage

problematische Seite

Hello,

Ich beziehe mich auf diesen Satz:

Die gespeicherten Daten werden nie zum Server übertragen, sondern nur im Browser verarbeitet.

Ab welcher Browserversion ist das gewähleistet?

Ich konnte bisher bei allen alle Daten des LocalStorage per XHR an den Server übertragen. Entweder meine Browser sind kaputt, oder der Satz.

Liebe Grüße
Tom S.

--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es
Andersdenkende waren noch nie beliebt, aber meistens diejenigen, die die Freiheit vorangebracht haben.
  1. problematische Seite

    Tach!

    Die gespeicherten Daten werden nie zum Server übertragen, sondern nur im Browser verarbeitet.

    Ab welcher Browserversion ist das gewähleistet?

    Generell. Der Browser schickt diese Daten nicht von selbst irgendwohin.

    Ich konnte bisher bei allen alle Daten des LocalStorage per XHR an den Server übertragen. Entweder meine Browser sind kaputt, oder der Satz.

    Wenn du die Daten ausliest (sprich: kopierst) und damit irgendwas anstellst, kann der Browser nichts dafür.

    dedlfix.

    1. problematische Seite

      Tach!

      Die gespeicherten Daten werden nie zum Server übertragen, sondern nur im Browser verarbeitet.

      Der Satz ist nun nicht mehr da. Die Information stand auch schon in einem Satz kurz davor, den ich angepasst habe.

      dedlfix.

  2. problematische Seite

    Hallo Tom,

    Ich beziehe mich auf diesen Satz:

    Die gespeicherten Daten werden nie zum Server übertragen, sondern nur im Browser verarbeitet.

    Ab welcher Browserversion ist das gewähleistet?

    Ich konnte bisher bei allen alle Daten des LocalStorage per XHR an den Server übertragen. Entweder meine Browser sind kaputt, oder der Satz.

    Vermutlich sollte dort eigentlich ausgedrückt werden, dass localStorage im Browser des Nutzers gespeichert wird, während ein Cookie bei jedem Request wieder an den Server gesendet wird. Der Satz sollte vielleicht besser „Die Daten werden im Browser des Nutzers gespeichert und nicht bei jedem Request an den Server gesendet.“ lauten.

    Gruß
    Julius

    --
    Verallgemeinerungen sind immer schlecht!