TS: Vorschlag zum Wiki: Progressive enhancement, Artikel

Beitrag lesen

problematische Seite

Hello,

… habe ich mir auch Progressive enhancement angeschaut.

Im Tic-Tac-Toe-Thread hatte ich am konkreten Beispiel erläutert, wie progressive enhancement aussehen kann.

Das sollten wir dann zumindest schon mal kreuzweise verlinken.

Ich hatte mir das am Beispiel deiner Bewertungstabelle ungefähr so vorgestellt:

### Progressive Enhancement - Fahrplan ###

1. Vollständiges Dokument mit Formular aufbauen  
2. Responder aufbauen (PHP, eventuell als Affenformular)  
(2b. Responses im Client berücksichtigen)  
3. Event-Handler und ggf. dafür notwendige zusätzliche Data-Attribute einbauen  
4. Kontrollausgaben im Client erstellen, "normale" Submit-Buttons per JS removen lassen  
5. XHR formulieren  
6. XHR-Handling im Responder einbauen  
7. XHR-Handling im Responder auswerten und absenden 
8. XHR-Response im Responder erstellen  
9. XHR-Response im Client verarbeiten  (Affenformular, Real-Success/Fail)
10. Kontrollausgaben im Client anpassen/abschalten/entfernen  
  
fertig!  

Und das wirklich immer als funktionstüchtige Zwischenlösungen zeigen und diskutieren. Es gibt dabei genügend Fragen.

Und die ganzen Fragen zum Bereich "abschließende Bestätigung durch Submitbutton o. ä." kommen dabei auch wieder hoch... Das passt auch zum "Buchungssystem" mit "informieren, reservieren, verbindlich buchen" von neulich.

Liebe Grüße
Tom S.

--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es
Andersdenkende waren noch nie beliebt, aber meistens diejenigen, die die Freiheit vorangebracht haben.