T-Rex: Smartphone Bildschirmschoner kurz abschalten

Moin,

ich würde gern mittels Javascript den Bildschirmschoner eines mobilen Gerätes kurzfristig (solange der User auf meiner Webseite ist) abschalten. Wenn ja, wie?

Ist das ohne entsprechendes Plugin überhaupt möglich? Ich befürchte, dass man mit Javascript gar nicht so tief in den "Systemkern" kommt. Auf der anderen Seite will ich nicht die Geräteeinstellungen ändern, sondern nur kurz überbrücken.

Gruß Bildschirm schonender T-Rex

  1. Hallo T-Rex,

    ich würde gern mittels Javascript den Bildschirmschoner eines mobilen Gerätes kurzfristig (solange der User auf meiner Webseite ist) abschalten. Wenn ja, wie?

    Ich denke nicht, dass das a) möglich und b) sinnvoll ist. Der Benutzer ist der Bestimmer über sein Endgerät, nicht eine x-beliebige Internetseite.

    Bis demnächst
    Matthias

    --
    Rosen sind rot.
    1. Tach!

      ich würde gern mittels Javascript den Bildschirmschoner eines mobilen Gerätes kurzfristig (solange der User auf meiner Webseite ist) abschalten. Wenn ja, wie?

      Ich denke nicht, dass das a) möglich und b) sinnvoll ist. Der Benutzer ist der Bestimmer über sein Endgerät, nicht eine x-beliebige Internetseite.

      Ich bin immer mal wieder erstaunt, welche Dinge es bis in den Browser geschafft haben, beispielsweise die Batteriestandsabfrage. Jedenfalls gibt es eine ganze Menge mehr Web APIs, als man so denkt. Vielleicht ist ja eine dabei, die den Screensaver ansprechen kann oder die Power-Optionen oder irgendwie als Nebenwirkung einer anderen API mitkommt. Beim Full-Screen könnte ich mir vorstellen, dass man dabei ungern den Screensaver sehen möchte.

      dedlfix.