Auge: E-Mail mit allem vor dem @-Zeichen empfangen

Beitrag lesen

Hallo

Und die Bedenken von dedlfix und Auge finde ich übertrieben. Wenn man ausführlich antworten will, kann man das doch trotzdem tun.

Mir ging es nicht um Antwort oder Nicht-Antwort [1]. Ich stelle mir das so vor, dass alle X Sekunden der eingegebene Inhalt des Postingentwurfs an den Server übertragen wird, um dort mit den eventuell vorhandenen Entwürfen anderer Postings abgeglichen zu werden. Das würde ich nicht wollen. Nicht wegen des damit verursachten zusätzlichen Traffics und nicht wegen der dabei zwangsläufig stattfindenden Datensammlung [2].

Tschö, Auge

--
Wenn man ausreichende Vorsichtsmaßnahmen trifft, muss man keine Vorsichtsmaßnahmen mehr treffen.
Toller Dampf voraus von Terry Pratchett

  1. Als zusammengesetztes Substantiv „Nichtantwort“ sieht das irgendwie komisch aus … ↩︎

  2. Auch wenn ich davon ausgehe, dass die Daten hier nur vorübergehend vorgehalten würden. ↩︎