jupp: drag and drop von pfadangaben in calc einfügen

Beitrag lesen

Moin zusammen mein Ziel ist es mit Hilfe von Felix Riesterers quiz-Framework hier insbesondere dem paarweisen zuordnenden, eine Datenbasis zu erstellen, bei der ich in meinem Fall und für meinen Zweck die Daten in einer calc-Datei in die entsprechenden Tabellentags einbinde, damit sie vom Framework verarbeitet und angezeigt werden können. Dazu bereite ich zum Beispiel Grundwortschätze mit Substantiven auf und versehe diese, soweit möglich mit Bildern. Zum Beispiel:

<tr><td>Ball</td><td>pfad_zum_Bild</td></tr>

Dies wird dann vom entsprechenden php-Script ausgelesen und an das quizframework weitergegeben und verarbeitet. Da es aber eine Vielzahl von Wörtern und auch Bildern gibt, die ich so aufzubereiten habe, frage ich mich und damit auch euch, ob ihr eine Möglichkeit seht, den pfad zu den Bildern den entsprechenden Wörtern in einfacher Weise per drag+drop zuzordnen.

Das ganze ist für meinen DAZ-Unterricht gedacht, wird wenn es denn mal funktioniert aber natürlich allen zu Verfügung gestellt.

Gruß Josef