jupp: gelöst

Beitrag lesen

moin gemeinde

mein Ansatz war natürlich total bescheuert, mein Problem, nämlich das Wort und Bildmaterial per Bürsoftware mit Tabellentags zu versehen und dann durch das Script von Felix Riesterer laufen zu lassen. Supernetterweise hat sich Marc aus dem Selfhtmlchat aufgemacht und mir eine Klasse Lösung zusammengebaut.

Ausgangsbasis war in diesem Fall eine Wörterliste, die ich mit Bildern, basierend auf Material aus openclipart.org zusammenbringen wollte, damit damit ein Grundwortschatz des Deutschen trainiert werden kann. Dazu bot sich dass JavaScript Framework von Felix Riesterer an. Nur wusste ich noch nicht, wie ich beides zusammen kriege.

Marc hat es gelöst, indem er folgendes programmierte:

lingopedia.de/marcs_quiz_loesung/rquiz-3.0.zip

Vorgehensweise:

Ihr ladet das entpackte zip Paket auf euren Webspace:

Danach wird der Ordner /quiz/public/rquiz-images/ mit Bildern befüllt.

Dann ruft ihr die Seite /quiz/public/editor.php auf und ihr könnt den Bildern Wörter zuschreiben,

die den Bildern im Quiz zugeordnet werden sollen.

Das JavaScript-Frame Work von Felix Riesterer ist mit integriert und somit steht einem fröhlichen Quizzen nichts mehr im Wege.

Also noch mal vielen Dank an Marc und Felix

Gruß Jupp aka Josef

PS: Eine Beispielseite findet sich hier:

http://lingopedia.de/107-2/