TS: Mailprogramm Thunderbird: nur die Kopfzeilen als Datei abspeichern

Beitrag lesen

Hello,

  • im Mailclient Thunderbird nur die Kopfzeilen der Mails als Textdatei abspeichern könnte

ich weiß nicht, was mit

export of index of the messages in a folder (HTML or CSV format); gemeint ist. Könnte es das sein, was du suchst? Dann würde ich die importexporttools ausprobieren.

Das ist interessant. Danke.

In diesem speziellen Falle konnte ich mir schon helfen, da ich Zugriff auf den Postfix und seine Verzeichnisse und Dateien habe. Da konnte ich mir mit einem grep einfach die ~^Subject: ~ holen und die dann kurzerhand in PHP auswerten (bevor ich lange überlege, wie das mit sed und Co ging).

Aber für die anderen betroffenen Mailaccounts, die bei Providern liegen, gucke ich mir das an.

Schönen Ersten Mai und lass dich nicht verhexen :-)

Liebe Grüße
Tom S.

--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es
Andersdenkende waren noch nie beliebt, aber meistens diejenigen, die die Freiheit vorangebracht haben.