Gunnar Bittersmann: Grid-Unterstützung für Edge wird verbessert

Beitrag lesen

@@Martl

Please enable JavaScript to experience Vimeo in all of its glory.

Das hat dann wohl nichts mit Accessibility zu tun?

Nein, hat es nicht.

Man kann davon ausgehen, dass assistive Technologien auch JavaScript unterstützen – wie Marc schon sagte.

Mit accessibility ist nicht die Zugänglichkeit ohne JavaScript gemeint – das ist in dem umfassenderen Begriff inclusive design enthalten.

Ich komme mir als Seitenbesucher immer etwas veralbert vor, wenn ich auf einer Seite darauf hingewiesen werde, daß ich etwas verpasse, sollte ich JavaScript nicht aktivieren.

Ob ein solcher Hinweis für den Nutzer sinnvoll ist, liegt im Auge des Betrachters und ist sicher je nachdem, was JavaScript für einen Mehrwert bietet, unterschiedlich zu bewerten.

Möglicherweise ist ein solcher Hinweis für den Seitenbetreiber sinnvoll, da er mit JavaScript besser tracken kann – wie Julius schon sagte.

LLAP 🖖

--
“When UX doesn’t consider all users, shouldn’t it be known as ‘Some User Experience’ or... SUX? #a11y” —Billy Gregory