Christian Wansart: Wo hakt es bei meinem regulären Ausdruck?

Beitrag lesen

Moin,

ich muss doch noch mal nachfragen. Ich denke, ich übersehe gerade einfach was, aber ich verstehe es einfach nicht.

Mit diesem String: (q0,q1,q2,q3)(a,b)((q0,a,q1),(q0,b,q3),(q1,a,q3),(q1,b,q2),(q2,a,q2),(q2,b,q2),(q3,a,q3),(q3,b,q3)),(q0),(q2)

und dem regulären Ausdruck /\(([A-Za-z0-9,]*)\)/g bekomme ich folgende Rückgabe:

["(q0,q1,q2,q3)", "(a,b)", "(q0,a,q1)", "(q0,b,q3)", "(q1,a,q3)", "(q1,b,q2)", "(q2,a,q2)", "(q2,b,q2)", "(q3,a,q3)", "(q3,b,q3)", "(q0)", "(q2)"]

Nun sagst du, es hat mit den inneren Klammern zu tun, aber die werden doch gar nicht mit ([A-Za-z0-9,]*) gesucht? Die Klammern hier drumherum sind ja nicht escapt und dienen doch lediglich zur Gruppierung?

Ich bin gerade etwas verwirrt…

Beste Grüße
Christian