marctrix: Passwort sichtbar machen

Beitrag lesen

Hej Gunnar,

Hallo zusammen,

@@derdicki

Das sehe ich anders: Jemand, der das Passwort beim nächsten Mal wieder sehen will, soll eben wieder auf den Button drücken, um es sichtbar zu machen.

Warum sollen die Vielen das tun müssen? Nur weil ein Einzelner das so will? Das Wohl vieler wiegt schwerer als das Wohl des Einzelnen.

SORRY!!!! - Ich habe Deinen Beitrag versehentlich bearbeitet… 😟

Will jetzt das gelöschte nicht wieder hinschreiben, weil ich das nicht zusammen bekomme - falls es eine Versionierung gibt (@Christian Kruse ?) wäre es toll, den wiederherzustellen.

Nun zu meiner Antwort:

Hast du dazu Zahlen?

Außerdem würde ich da nicht immer von den reinen Zahlen ausgehen und du sagst ja selber, dass Nutzer oft nicht wissen, was sie wollen.

Ja, viele mögen sich darüber freuen. Bis dann einmal so ein Passwort geklaut und missbraucht wurde. Dann wird geschrien, dass so was eigentlich verboten gehört…

Persönlich mag ich die Umsetzung von MS, das Passwort nur anzuzeigen, so lange der entsprechende Button gedrückt ist.

Scheint mir der beste Kompromiss zwischen Sicherheit und Bequemlichkeit - und es ist immer ein Kompromiss. Sicherheit bedeutet immer einen Verlust an Bequemlichkeit!

Marc