mixmastertobsi: PHP swiftMailer Problem mit Anhängen

Hallo,

ich habe eine Problem mit dem PHP swiftMailer. Sobald ich versuche eine Mail mit mehr als 10 MB zu versenden, geht diese nicht durch und leider wird auch kein Error ausgegeben. Auch in den Server-Logs kann ich hierzu nichts finden und mit $result = $mailer->send($message, $failures); print_r($failures); wird nur die eMail Adresse angezeigt, an welche gesandt werden sollte. Hat jemand eine Idee?

  1. Hallo,

    Sobald ich versuche eine Mail mit mehr als 10 MB zu versenden,

    wer will denn 10MB-große Mails verschicken oder gar empfangen?

    Gruß
    Kalk

  2. Tach!

    Sobald ich versuche eine Mail mit mehr als 10 MB zu versenden, geht diese nicht durch und leider wird auch kein Error ausgegeben.

    Ist denn die Error Handling Configuration so eingestellt, dass Fehler irgendwo angezeigt oder hingeschrieben werden?

    Auch in den Server-Logs kann ich hierzu nichts finden und mit $result = $mailer->send($message, $failures); print_r($failures); wird nur die eMail Adresse angezeigt, an welche gesandt werden sollte.

    $result ist auch in Ordnung?

    Wenn die Serverlogfiles keinen Mailversand registrieren, dann wird das wohl ein Fehler im PHP-Umfeld sein.

    dedlfix.

    1. Ja, auch in der PHP Error-Log finde ich nichts. Ich verzeifle 😟

  3. Hallo mixmastertobsi,

    nur als Idee: Vielleicht liegt das "Problem" ja beim email Provider? Hast du mal versucht, "manuell" ein so großes attachment zu verschicken? Sonst habe ich leider auch keine gute Idee...

    Viele Grüße und viel Erfolg bei der Fehlersuche

    mbr