Addi: Zurück zur vorherigen Seite

Hallo, ich habe ein Problem. Ich möchte von einer Seite über einen Knopf zurück zur Seite davor. Das habe ich auch geschafft.Nur mein Problem ist, dass man wenn man auf die Seite zurück kommt oben landet. Und ich möchte dass man zum Beispiel bei der dritten Überschrift landet. Geht das?

Adrian

  1. Jeder Browser hat so einen Knopf g

    1. @@Encoder, schon wieder nicht benutzbar

      Jeder Browser hat so einen Knopf g

      Und der zeigt einem die vorherige Seite auch wieder so an, wie man sie verlassen hat, d.h. genau an der Stelle.

      LLAP 🖖

      --
      “When UX doesn’t consider all users, shouldn’t it be known as ‘Some User Experience’ or... SUX? #a11y” —Billy Gregory
  2. Hello,

    das kommt ganz darauf an, wie Du mit dem Browser zur dritten Überschrift gekommen bist, bevor Du aus diesem Dokument heraus ein neues aufgerufen hast.

    Wenn Du mittels Fragment (dem # ) zur dritten Überschrift gelangt bist und dann erst das alte Dokument gegen ein neues hast tauschen lassen (per Link), dann sind die Chancen gut, dass Du beim "Zurück" wieder dort landest.

    Anderenfalls würde der Browser vermutlich das Dokument wieder aufrufen, dass vorher in der Adressleiste refenziert war. Je nach Cache-Strategie würde er bei identischer URi dann das alte gespeicherte wieder anzeigen, oder aber es trotzdem neu vom Server anfordern. Das kann dann trotzdem noch genauso aussehen, wie vorher, muss aber nicht.

    Wenn Du aber in der alten Seite nur gescrollt hast, ist in der URi davon nichts verzeichnet. Ob der Offset dann wieder eingestellt wird, hängt vom Browser ab.

    Liebe Grüße
    Tom S.

    --
    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
    Das Leben selbst ist der Sinn.