Robert B.: JW-Player | Eigene Inhalte gerendert durch Youtube wie korrekt einfügen.

Beitrag lesen

Hallo SCRKAT,

Hast du auch FFmpeg probiert? Ja, die differenz zwischen FFmpeg und Youtube beträgt locker noch einmal 30% Filezise.

Das hängt doch von dem gewählten Codec und dessen Einstellungen ab. YouTube wird intern auch nicht viel Anderes machen 😉

Das heißt du nutzt YouTube nur als Videokonvertierer? Youtube Konvertiert mein AVI in MP4 und optimiert die Filezise und somit meinen Traffic ;-)

Wenn du die Videos über YouTube bereit stellst, optimiert es deinen Traffic noch mehr − allerdings auf Kosten der Privatsphäre deiner Nutzer.

Kurze Zwischenfrage Interesse halber: Was kann denn der JW Player, was das nackte video-Element nicht kann? Irgendwann Werbung für meinen Videoservice anzeigen. ;-)

OK, dafür müsste man sonst die Werbung ins Video einbauen oder auf anderem Wege JavaScript bemühen.

Muss da vielleicht noch eine Größe o.ä. explizit angegeben werden? Weiß ich nicht, ich hatte gehofft das hier jemand eine bestpraktice hat.

Vielleicht findest du auch etwas in der Dokumentation vom JW Player, denn die Objekte innerhalb des sources Array werden bestimmt noch mehr Eigenschaften als file haben können.

Viele Grüße
Robert