ZNCologne: Verständnisproblem: dd{voice-family: "\"}\"";}

Hallo in die Runde, ich bin nicht so firm in HTML und CSS - habe nur rudimentäres Wissen. Ich arbeite mit phpBB und es gibt einen Style, in dem

dd{voice-family: "\"}\"";}

steht. Auf mich wirkt es kryptisch und ich wüsste gerne, wie ich dieses zu lesen habe. Ist das

\"

ein Maskierungszeichen? Meine Suchen hier zu diesem Zeichen habe leider keine Ergebnisse gebracht.

  1. Moin ZNCologne,

    wo hast du denn gesucht, auch im Wiki?

    Mich irritiert eher diese merkwürde Sprachfamilie namens "}". Ist da etwas falsch hineingeraten und dann in irgendeiner Form maskiert worden?

    Viele Grüße
    Robert

    1. Ich weiß nicht, was das namens "}" ist. Wenn Ihr es nicht wisst, dann ganz gewiß ein Fehler oder?

      1. Ich weiß nicht, was das namens "}" ist. Wenn Ihr es nicht wisst, dann ganz gewiß ein Fehler oder?

        Scheinbar ist dieses kein Fehler: https://books.google.de/books?id=jT02W5yJiJ4C&pg=PA260&lpg=PA260&dq=%7Bvoice-family:+%22%5C%22%7D%5C%22%22;%7D&source=bl&ots=DGfAKGcORl&sig=jM85g5VGb0yPhcPn_buQp-Dwhvg&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwivxr-0_vHVAhWDJlAKHVLfCPwQ6AEISDAF#v=onepage&q=%7Bvoice-family%3A%20%22%5C%22%7D%5C%22%22%3B%7D&f=false

        Auch wenn du nach diesem Eintrag bei Google suchst, kommen sehr sehr viele CSS Dateien, wo genau diese Zeile hinterlegt ist. Hat wohl etwas mit einem Vorlesen zu tun?

        1. Hallo ZNCologne, hallo Sophie,

          vielen Dank für den Hinweis. Dieses Konstrukt nennt sich Tantek-Hack, ist 15 Jahre alt und behebt den Boxmodell-Bug im Internet Explorer 5. Das kann man denke ich getrost als nicht mehr relevant ansehen und die komplette Regel aus dem Stylesheet ersatzlos streichen. Ein MSIE 5 wird mit dem Layout (und dem HTML-Code) wahrscheinlich noch ganz andere Probleme haben.

          Viele Grüße
          Robert

          1. Herzlichen Dank Robert, herzlichen Dank Sophie