Gunnar Bittersmann: Noch mehr Nachdenkliches zum Wochenende: Lie-fi, offline-first

Ich bin gerade in BrandEDGEburg und nicht amüsiert, dass der Großteil der News-Seiten darin versagt, ihre Inhalte an die Leser zu bringen. Webfonts und JavaScript (womöglich gar Werbung) scheint ihnen wichtiger als ihre Inhalte.

Aber auch das CForum tut sich nicht positiv hervor. Ich hatte einen Beitrag verfasst, beim Abschicken brach die Netzverbindung ab. Ich musste alles noch mal schreiben.

Das wird in V5 besser, ne @Christian Kruse?

LLAP 🖖

--
“When UX doesn’t consider all users, shouldn’t it be known as ‘Some User Experience’ or... SUX? #a11y” —Billy Gregory
  1. Ich bin gerade in BrandEDGEburg und nicht amüsiert, dass der Großteil der News-Seiten darin versagt, ihre Inhalte an die Leser zu bringen. Webfonts und JavaScript (womöglich gar Werbung) scheint ihnen wichtiger als ihre Inhalte.

    Ist ja auch ne krasse Nummer, einen Teil des Gehalts der Redakteure mit Werbung zu finanzieren. Skandal!

  2. Ich bin gerade in BrandEDGEburg und nicht amüsiert, dass der Großteil der News-Seiten darin versagt, ihre Inhalte an die Leser zu bringen. Webfonts und JavaScript (womöglich gar Werbung) scheint ihnen wichtiger als ihre Inhalte.

    Zahlst du etwas für die News? Ich denke nicht, also finde ich es vollkommen in Ordnung Werbung auszuspielen und zwar so viel um Mitarbeiter und oder die Hardware bezahlen zu können. Wer keine Werbung mag oder weniger Werbung sehen will muss eben dafür bezahlen wie es Bild-Online schon seit Jahre macht.

  3. Lieber Gunnar,

    und nicht amüsiert, dass der Großteil der News-Seiten darin versagt, ihre Inhalte an die Leser zu bringen.

    das macht mich auch zunehmend entnervter. Wenn ich vor lauter Werbung und Schnickschnack...

    Webfonts und JavaScript (womöglich gar Werbung) scheint ihnen wichtiger als ihre Inhalte.

    ... an die eigentlichen Inhalte überhaupt nicht mehr herankomme (ohne jetzt Tricks wie die Developer-Tools oder "Ansicht->Webseiten-Stil->kein Stil"), dann hat für mich die technische Umsetzung der Seite schlicht versagt. Auf dem Smartphone-Browser ist es noch schlimmer.

    Pfui Teufel!

    Ich finde nichts schlimmes daran, dass sich eine Redaktion mit Schaltung von Werbung (teil-)finanziert. Aber sowas...

    Aber auch das CForum tut sich nicht positiv hervor.

    Jetzt bin ich aber einmal gespannt, was Du am CForum zu mäkeln hast.

    Ich hatte einen Beitrag verfasst, beim Abschicken brach die Netzverbindung ab. Ich musste alles noch mal schreiben.

    Ist das nicht eher ein Problem des verwendeten Browsers?

    Das wird in V5 besser, ne @Christian Kruse?

    Was kann @Christian Kruse für das Verhalten Deines Mobilbrowsers?

    Liebe Grüße,

    Felix Riesterer.

    1. @@Felix Riesterer

      Ich hatte einen Beitrag verfasst, beim Abschicken brach die Netzverbindung ab. Ich musste alles noch mal schreiben.

      Ist das nicht eher ein Problem des verwendeten Browsers?

      Auch das.

      Das wird in V5 besser, ne @Christian Kruse?

      Was kann @Christian Kruse für das Verhalten Deines Mobilbrowsers?

      @Christian Kruse ist an allem schuld.

      Ernst beiseite, mit service worker lässt sich sicher die UX des Forums noch verbessern.

      Auch wenn mein Mobilbrowser das nicht kann. Aber bis das implementiert ist, werden die sicher auch von Safari unterstützt. Und ich hab dann Hardware, auf der auch ein neuer Safari läuft.

      Die Benachrichtigungen als push notifications … Das CForum als progressive web app, dahin geht die Reise?

      LLAP 🖖

      --
      “When UX doesn’t consider all users, shouldn’t it be known as ‘Some User Experience’ or... SUX? #a11y” —Billy Gregory
      1. Hallo Gunnar Bittersmann,

        Die Benachrichtigungen als push notifications … Das CForum als progressive web app, dahin geht die Reise?

        Das fänd ich schon cool. Ebenso bin ich immer wieder beeindruckt von der Zeit, die Christian ins Forum steckt. 👍

        Bis demnächst
        Matthias

        --
        Rosen sind rot.
  4. Hallo Gunnar.

    Ich bin gerade in BrandEDGEburg und nicht amüsiert, dass der Großteil der News-Seiten darin versagt, ihre Inhalte an die Leser zu bringen. Webfonts und JavaScript (womöglich gar Werbung) scheint ihnen wichtiger als ihre Inhalte.

    Das ist mir tatsächlich bislang kaum aufgefallen, weil ich Newsfeeds nutze, teilweise in Verbindung mit Diensten, die mittels Screen Scraping die Newsfeeds vervollständigen.

    Aber auch das CForum tut sich nicht positiv hervor. Ich hatte einen Beitrag verfasst, beim Abschicken brach die Netzverbindung ab. Ich musste alles noch mal schreiben.

    Sicher ärgerlich, aber eine ganz andere Baustelle.

    MfG, at