pl: Keine Darstellung auf Android Smartphone

problematische Seite

s. Thema. Mein Sohn sagt, er sieht die weiter unten stehenden Tabellen nicht auf seinem Smartphone. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ich kann das leider nicht nachvollziehen.

MfG und Dank im Vorab!

  1. problematische Seite

    Hallo pl,

    ich kann die Tabellen sehen. Android-Smartphone ist vielleicht zu allgemein. Android-Version plus verwendeter Browser sind bestimmt auch wichtig.

    Bis demnächst
    Matthias

    --
    Rosen sind rot.
  2. problematische Seite

    Hallo

    Dass die beiden Tabellen auf einem Samsung Galaxy S2 mit Firefox nicht angezeigt werden kann ich bestätigen.

    Die Tabellen sind ziemlich eng mit JavaScript verbandelt. Eventuell fehlt dem S2 die notwendige JavaScript-Unterstützung oder der Quelltext ist dafür fehlerhaft.

    Gruss

    MrMurphy

  3. problematische Seite

    Dein Sohn hat recht, wenn ich deine Seite mit dem Browser aufrufe, der auf meinem Handy vorinstalliert war, dann sehe ich diese auch nicht, siehe Screenshot

    Rufe ich die Seite mit dem Google Chrome auf dem Handy auf, sehe ich alles!

    1. problematische Seite

      Danke! Kannst Du auf Deinem Smartphone mal in die Entwicklertools (Konsole) schauen bitte, bitte? Eine Fehlermeldung wäre wirklich hilfreich. MfG

      1. problematische Seite

        Hallo pl,

        Kannst Du auf Deinem Smartphone mal in die Entwicklertools (Konsole) schauen bitte, bitte?

        MW gibts die nicht.

        Bis demnächst
        Matthias

        --
        Rosen sind rot.
      2. problematische Seite

        Wenn du mir sagst wie ich diese auf dem Handy aufrufe kann, mache ich das gerne.

        1. problematische Seite

          Im IE geht die Tabelle auch nicht

          1. problematische Seite

            Hallo Sophie,

            Im IE geht die Tabelle auch nicht

            Einschließlich 11 - die Fehlermeldung lautet "throbber" ist undefiniert

            Bis demnächst
            Matthias

            --
            Rosen sind rot.
        2. problematische Seite

          Vielleicht hilft dir diese Meldung weiter

          1. problematische Seite

            Ja, hilft weiter Danke Dir!

            Mit Korrekturen wirds jedoch heute nichts mehr. MfG

    2. problematische Seite

      Hi,

      das Problem war meine Verwendung eines in JS reservierten Schlüsselwortes ohne es zu quoten. Das habe ich nun korrigiert.

      Bitte noch einmal schauen ob die Darstellung auf dem Smartphonbrowser jetzt tuut.

      MfG und Danke im Vorab!

      1. problematische Seite

        Hallo pl,

        Bitte noch einmal schauen ob die Darstellung auf dem Smartphonbrowser jetzt tuut.

        Im IE geht es jetzt.

        Bis demnächst
        Matthias

        --
        Rosen sind rot.
        1. problematische Seite

          Im IE geht es jetzt.

          Vielen Dank, das ist doch mal ne gute Nachricht.

          Das Problem war übrigens hier:

              var request = {
                  apply:   [device],
                  default: [$('#default'+device).text()], // default ist ein reserviertes Wort
                  times:   [$('#times'+device).text()]
              };
          

          Was eine Syntax-Hervorhebung auch zeigt.

          MfG

      2. problematische Seite

        @@pl

        Bitte noch einmal schauen ob die Darstellung auf dem Smartphonbrowser jetzt tuut.

        Nein, tuut’s nicht. Das angesprochene Problem der Nichterkennbarkeit, was da jeweils zusammengehört, besteht nach wie vor.

        LLAP 🖖

        --
        “When UX doesn’t consider all users, shouldn’t it be known as ‘Some User Experience’ or... SUX? #a11y” —Billy Gregory
        1. problematische Seite

          Nein, tuut’s nicht. Das angesprochene Problem der Nichterkennbarkeit, was da jeweils zusammengehört, besteht nach wie vor.

          Das is ne Sache für lange Winterahmde. Hahmer noch nich. Aber ich werd dran denken, verspochn, auch an Dir. Im Prinzip wäre ja nur das HTML-Template zu ändern, also keine große Geschichte.

          MfG

      3. problematische Seite

        Auf dem Handy mit einem Standardbrowser funktionieren die Tabellen jetzt auch

  4. problematische Seite

    @@pl

    s. Thema. Mein Sohn sagt, er sieht die weiter unten stehenden Tabellen nicht auf seinem Smartphone.

    Welche Tabellen denn eigentlich?

    Die ersten vier Zeilen sehen nach Tabelle aus. Die letzten beiden gehören schon nicht mehr in die Tabelle rein.

    Das ist keine Tabelle. Du missbrauchst das table-Element zum Layouten.

    Wobei das Layout ziemlich zweifelhaft ist. Warum sind key/value-Paare nicht als solche zu erkennen?

    Warum verwendest du keine Beschreibungsliste dl/dt/dd?

    LLAP 🖖

    --
    “When UX doesn’t consider all users, shouldn’t it be known as ‘Some User Experience’ or... SUX? #a11y” —Billy Gregory