pixxma: Welche E-Mail-App (Android) könnt ihr empfehlen?

Nabend,

suche eine empfehlenswerte Mail-App mit IMAP für Android. Wer kann aufgrund eigener Erfahrung bzw. häufiger Nutzung eine empfehlen?

MfG

pixxma

  1. Ich habe viele Apps getestet und bin letztendlich doch wieder bei Gmail hängen geblieben. Diese App ist modern, kann mehrere Konten verwalten und ist Werbefrei.

    1. Ach ja, genau: mehrere Konten verwalten wäre auch noch eine Anforderung, die ich habe.

      Dankeschön!

      Noch andere Empfehlungen?

      MfG

      pixxma

      1. K-9 Mail soll noch recht gut sein bzw. laut Giga.de die beliebteste App. Ich hatte diese auch mal installiert, allerdings ist mein englisch nicht wirklich gut, deshalb habe ich diese wieder entfernt:

        http://www.giga.de/apps/k-9-mail/

        Außerdem muss mir persönlich das Design gefallen ;)

        1. Hallo Sophie,

          K-9 Mail soll noch recht gut sein bzw. laut Giga.de die beliebteste App. Ich hatte diese auch mal installiert, allerdings ist mein englisch nicht wirklich gut, deshalb habe ich diese wieder entfernt:

          Warum hast du K-9 dann nicht auf Deutsch bzw. den Systemstandard gestellt? Unterstützt werden auf jeden Fall einige Sprachen, u.a. eben auch Deutsch. K-9 kann ich aber auf jeden Fall empfehlen, mehrere Konten sind damit auch möglich - installieren würde ich die App aber nicht über giga.de sonder ganz normal über den Play-Store.

          Gruß,
          Tobias

  2. Hallo pixxma,

    ich benutze seit einiger Zeit das bereits erwähnte K-9 Mail. Funktioniert mit meinen IMAP-Konten sehr gut, Benachrichtigungen lassen sich pro Konto einstellen. Weiterer Pluspunkt aus meiner Sicht: K-9 Mail ist freie Software. Das Projekt selbst ist auf GitHub zu finden.

    PGP soll auch gehen, das habe ich aber bisher nicht getestet.

    Beste Grüße

    Stareagle

  3. Hallihallo!

    Ich kann aufgrund der Übersichtlichkeit und des Funktionsumfangs TypeApp Mail guten Gewissens empfehlen.

    Beste Grüsse, Tobias Hahner

  4. Schönen Dank für die Antworten. Ich habe auch selbst noch ein bisschen recherchiert und teste jetzt mal K-9. Habe es heute installiert. Das Look and Feel hat mich in der Standardeinstellung nicht wirklich vom Hocker gehauen, aber das Design ist ja anpassbar (wenn auch begrenzt). Ich werde jetzt erst mal ein paar Wochen damit arbeiten, dann kann ich ja erst sehen, ob es "meins" ist.

    Was mich etwas irritiert hat bei der Installation: K-9 hat ohne Rückfrage ein IMAP-Konto konfiguriert. Das haut zwar hin, weil ich auch IMAP möchte, aber vielleicht hätte ich ja auch POP3 haben wollen ...

    MfG

    pixxma

    1. Hallo,

      Ich habe auch selbst noch ein bisschen recherchiert und teste jetzt mal K-9. Habe es heute installiert.

      ich stand vor dem gleichen Problem, die mitgelieferte App des Androiden taugt nicht, z.B. werden gesendete Mails nicht im Ordner "gesendete Objekte" sondern in einem Ordner "Sent" abgelegt. Genauso Gelöschte, "Trash" statt "Papierkorb". In K9 ist das alles einstellbar. Werde ebenso weiter mit K9 testen.

      Gruß
      Fred

      --
      I � Unicode
      1. Hallo Fred,

        I � Unicode

        😂

        Bis demnächst
        Matthias

        --
        Rosen sind rot.