Hallo marctrix,
erstmal vielen lieben Dank für deine sehr ausführliche Antwort. Office 365 ist sehr verlockend und Preislich noch völlig OK. Dazu habe ich noch eine Frage in der Hoffnung du kennst dich damit aus:
- Bin ich wenn ich Office 365 Deutschland nehme Kunde bei MS oder bei der Telekom?
- Ich habe zwar von Exchange schon öfters mal etwas gehört nur brauche ich dieses? Welche Vorteile habe ich damit? Derzeit liegen meine Mails bei All-Inkl. Verlockend ist natürlich das 50 GB Postfach. All-Inkl biete eine Office 365 Lösung an:
Wenn ich das richtig verstehe bleibt meine Webseite weiterhin bei All-Inkl nur die Mails ziehen um, richtig? Außerdem lese ich immer mal wieder man hat dann eine Mail Adresse mit @onmicrosoft.com? Das finde ich nicht toll, ich möchte gerne weiterhin meine persönliche Mail Adresse verwenden.
Ich habe insgesamt zwei Domains eine die rein mit gehört, eine mit meiner Schwester zusammen. Sprich für diese zweite Domain müsste ich dann nochmals ein Konto anlegen? Das wären dann doppelte kosten?
Und zum Thema Backup. Muss man sich wirklich Gedanken machen zum Thema Erpresser? In der letzten Zeit ist es sehr ruhig geworden. Ich habe auf heise.de von „Backup and Sync: Google Drive als Backup-Lösung“ gelesen, das ist doch genau das was du in Punkt drei anbietest? https://www.heise.de/newsticker/meldung/Backup-and-Sync-Google-Drive-als-Backup-Loesung-3744624.html
Und du schreibst eine Backup Lösung sei in Office 365 schon mit dabei? Davon konnte ich nichts lesen. Ist da vielleicht etwas beim Kopieren durcheinander geraten?