Marck: Beiträge vom Browser automatisch als besucht markieren lassen

Hallo,

bei längeren Threads passiert es mir häufiger, dass ich (als ungemeldeter User) die Übersicht verliere, welche Beiträge ich bereits gelesen habe oder nicht.

Browser vermerken nur die Beiträge als gelesen, deren URL direkt aufgerufen wurde. Also z.B. https://forum.selfhtml.org/self/2017/aug/29/transparente-bewertung/1702746#m1702746

Wenn ich dort dann in dem Threadbaum scrolle, also mir das Folgeposting durchlese (in diesem Fall https://forum.selfhtml.org/self/2017/aug/29/transparente-bewertung/1702752#m1702752), so merkt sich das der Browser (logischerweise) nicht.

Frage:

Kann das evtl. nicht so gelöst werden, dass sich beim Scrollen auf einen Beitrag auch die URL ändert, also der Anchor? So dass Beiträge auch im Browserverlauf automatisch als gelesen/besucht markiert werden? Wenn ich dann auf der Forumshauptseite den Threadbaum anschaue, so würde mir der Browser die bereits besuchten Seiten automatisch als besucht anzeigen.

VG Marck

  1. Tach!

    Kann das evtl. nicht so gelöst werden, dass sich beim Scrollen auf einen Beitrag auch die URL ändert, also der Anchor?

    Technisch ist das sicher lösbar. Aber mal anders gefragt, was ist für dich der Grund, die Anmeldung zu meiden (mit der du dieses Feature bereits jetzt und sogar browserübergreifend haben kannst)?

    dedlfix.