Hi Gunnar,
Wie machst Du das denn hier im Forum bei einer einmal getätigten Auswahl eines "tags"?
Das funktioniert genausowenig. Bugticket erstellt.
Und die Nutzung einer Maus ist für Dich völlig ausgeschlossen?
Sieh meinen Einwand bitte nicht zu kritisch, wie ich Dich inzwischen kenne, wirst Du sehr gute Gründe für Deine Lösung haben.
Die Lösung entsprach dem dortigen Wunsch.
Wußt ichs doch.
Mit „Design“ meinst du Aussehen. Design ist nicht Aussehen; Design ist, wie etwas funktioniert. Und die chosen-Geschichte funktioniert so nicht. Sie mag das für einen eingeschränkten Nutzerkreis tun, aber nicht allgemein.
Du sprichst jetzt vom "eingeschränkten" Kreis der Mausnutzer?
Wenn dir das Aussehen nicht gefällt, kannst du das CSS nach Belieben an deine Vorstellungen anpassen: aus der horizontalen Liste eine vertiakale machen, …
Erinnert mich an einen alten Otto-Witz:
Und ihr Mann arbeitet bei VW -in Wolfsburg am Fließband-und er is so recht glücklich darüber, dass er bei VW am Fließband arbeiten darf, denn er weiß: Jeder vierte in der Bundesrepublik hergestellte Volkswagen... ist ein Auto.
Und das ist schön. Denn mittlerweile gibt es verbesserte humane menschliche Arbeitsbedingungen am Fließband.
Es gibt - bunte Schraubenzieher.
Was auch immer. Vermutlich nicht der beste Weg.
Sondern?
Was weiß ich? Du hüllst dich ja in Schweigen, worum es da überhaupt geht.
Ich möchte jedem x-beliebigen Eintrag, der durch Klick in vielen Formularfeldern editierbar ist, die Möglichkeit geben über einen Klick zu einem neuen Eintrag zu mutieren, in dem bis auf Datum und User alle anderen Daten zum "editeintrag" identisch sind. Sicher, ich hätte hiefür auch eine Checkbox ins Formular setzen können, die selbiges bewirkt, sie ist nur für mien Dafürhakten weniger aussagekräftig. Also gibts hierfür ein Icon, dass sich "clonen", "duplizieren" o.ä. nennt.
Pit