Pit: Dropdownfeld leeren

Beitrag lesen

Hi Gunnar,

Für dich nicht.

Für die Meisten nicht.

Für andere ist es unmöglich, vom Rad zu steigen und es ein Stück zu schieben oder gar zu tragen.

Die müssen einen anderen Radweg fahren. Das ist doch in allen Lebensbereichen so. Wer viel Geld hat, nimmt ein Taxi, die anderen den Bus. (Obwohl mir das manchmal umgekehrt vorkommt, aber das ist eine andere Sache...) Wer keine Lust auf Werbepopups hat und dafür einen Adblocker nutzt, der wird von manchen Seiten ausgeschlossen und muß sich ebenfalls überlegen, ob ihm das (z.b.) journalistische Angebot es wert ist, die Werbung zu ertragen oder er lieber auf andere Journalien zurückgreift. Thats life...

Baust du Webseiten für dich oder für andere?

Für die "Meisten".

Ich glaube nicht, dass es so dramatisch ist, die Nutzung einer Maus vorauszusetzen. Die meisten nutzen die nämlich.

Zugegeben, für ALLE bau ich die Seiten nicht, das ist auch nicht mein Anspruch. Ich setze Maus, JS, modernen Browser, o.ä. durchaus voraus. Wer das nicht zu leisen imstande ist, für den gibt es (hoffentlich) genügend andere Seiten, die ansonsten dieselben Leistungen anbieten, wie ich. Jedenfalls bin ich mir bewußt, den (zum Beispiel) mauslosen IE6 Nutzer (womit ich weder Dich noch Jürgen meine) damit von meinem Angebot auszuschließen. Aber so ist es nunmal.

Pit