Gunnar Bittersmann: Links vom Tabulator nicht beachten

Beitrag lesen

@@dedlfix

Das ist einfach nur ärgerlich. Wenn ich vorgehabt hätte, das als Lösung zu präsentieren, dann hätte ich das vor 5 Stunden schon getan. Nein, das ganze Ding unbedienbar zu machen ist keine Lösung! 👎

"Ich geb dir die Antwort nicht, weil sie nicht in meine Strategie passt" - find ich nicht grad prickelnd. Wenn es objektive und subjektive Einwände gegen das Vorhaben gibt, kann man das dazusagen.

Ich halte es mit Orlando: „Ziel dieses Forums ist es, die Qualität von Webseiten zu steigern. Es wäre daher widersinnig, dir bei der Realisation des Gegenteils zu helfen.“

Deine Antwort war IMHO genau das: dem Fragesteller beim Gegenteil von „Qualität seiner Webseiten zu steigern“ zu helfen.

Ich denke, es ist auch in deinem Interesse, dass diese Lösungsmöglichkeit ebenfalls bekannt ist, damit man erkennen kann, dass es genau die ist, die vermieden werden soll und zwar aus Gründen, die genannt werden (und hier auch wurden).

In deinem Posting stand nichts von Gründen, warum man das nicht tun sollte.

Ich hatte vorher erstmal nachgefragt, wie denn die Funktion per Tastaturbedienung erreichbar sein soll – die Antwort darauf steht noch aus.

Wenn es dafür eine Lösung gibt, dann kann man mit tabindex kommen. Aber nicht vorher!

LLAP 🖖

--
“When UX doesn’t consider all users, shouldn’t it be known as ‘Some User Experience’ or... SUX? #a11y” —Billy Gregory