dedlfix: Links vom Tabulator nicht beachten

Beitrag lesen

Tach!

sondern von einer allgmeinen Nutzbarkeit ausgehst,

Wovon sonst?

Von der Nutzbarkeit die für den Anwendungsfall notwendig, angemessen oder ausreichend ist.

die unter allen Umständen gewährt sein muss, auch wenn diese Umstände gar nicht zutreffen oder relevant sind.

Unter welchen Umständen soll denn eine Webseite nicht allgemein nutzbar sein (kurz gesagt: nutzbar) sein?

Nicht soll, eher braucht. Sie braucht nicht für allgemein nutzbar zu sein, wenn "allgemein" nicht das Zielpublikum ist.

Und warum sollte man hier vermitteln, wie man nicht nutzbare Webseiten erstellt?

Eine Seite wird nicht gleich unnutzbar, wenn man nicht sämtliche hypothetische Nutzungsfälle beachtet. Mir geht es auch nicht darum, Probleminhaber ins Verderben zu schicken, so wie du es mir unterstellt hast. (Zumindest habe ich den Eindruck, dass du meine Aussagen möglichst negativ interpretierst. Versuch doch mal mehr, in der Mitte des Interpretationsspielraums zu bleiben.) Ich plädiere nicht dafür, unnutzbare oder falsche oder nicht unter allen Umständen optimale Lösungen zu vermitteln, sondern das Evangelium außen vor zu lassen und mit dem Probleminhaber eine Lösung zu finden, mit der er leben kann, statt zwangsweise eine überzuhelfen versuchen, von der man annimmt, dass sie die einzig richtige ist.

dedlfix.