Webjoggel: display: none in <body> schreiben

Hallo Leute

Ich müsste folgendes <form> element für die mobile Ansicht ausblenden:

<form method="get" action="https://example.com" target="_blank">
		<input class="form-control" type="text" name="query" id="query" placeholder="Example" maxlength="30" required>
		<input type="submit" value="Suchen" class="btn btn-primary btn-lg" style="margin:18px 0;">
</form>

Ich habe aber keinen Zugriff auf den <HEAD> . Wie schreibe ich jetzt folgende Auszeichnung in den Body? Ist das überhaupt möglich?:

@media (max-width: 767px) {
   .hidden-xs {
      display: none !important;
   }
}

Danke für eure Hilfe. lg

  1. @@Webjoggel

    Ich müsste folgendes <form> element für die mobile Ansicht ausblenden:

    Und wie kann man dann mit einem Mobilgerät die Suche aufrufen? (Dieselbe Frage stellt sich für Schmale Browserfenster auf Desktop; „mobile Ansicht“ macht keinen Sinn.)

    Ich habe aber keinen Zugriff auf den <HEAD> . Wie schreibe ich jetzt folgende Auszeichnung in den Body?

    style-Elemente sind auch im body erlaubt.

    LLAP 🖖

    --
    “When UX doesn’t consider all users, shouldn’t it be known as ‘Some User Experience’ or... SUX? #a11y” —Billy Gregory
    1. @Gunnar Bittersmann

      Grundsätzlich hast du schon recht. Wenn aber die Suchabfrage von einem mobilen device aus serverseitig zu einer Fehlermeldung führt, macht sowas durchaus Sinn. Zumindest als temporäre Lösung.

      Danke für den Tipp. Mit folgender CSS Regel im <body> habe ich nun den gewünschten Effekt.

      <style> 
      @media screen and (max-width: 480px) {
          #hideform {
              display: none !important;
          }
      }
      </style>
      

      lg

      1. Hallo Webjoggel,

        du kannst HTML oder CSS Bereiche als solche markieren, dann zeigt das Forum das schöner an. So:

         ~~~html
         <body>
           <p>Hello Web</p>
         </body>
        
        
        oder so:
        
        
        body {
          background-color: #ffff00;
        }
        
        
        _Rolf_
        
        -- 
        sumpsi - posui - clusi
        
        1. Hallo Rolf Ok, werd ich künftig machen. lg