Bernd: IMAP Konto sichern?

Hallo,

kennt sich hier jemand mit IMAP in Verbindung mit Outlook aus? Ich möchte gerne meine kompletten Mails (ca. 2000) sichern, da ich zu Office 365 wechseln werde.

Mein Provider ist all-inkl. dieser bietet leider kein Support zu diesem Thema an. Gesagt wurde mir nur dass ich dieses mit einer PSD Datei machen möchte. PSD Dateien kenne ich von früher, als ich noch meine Mails mit POP3 abgerufen habe aber nicht in Verbindung mit IMAP.

Ich muss die Mails vorher sicher, da ich eine DNS / A-Record Umstellung vornehmen muss, danach habe ich auf das alte Konto keinen Zugriff mehr.

Im schlimmsten Fall muss ich alle Mails inkl. Order in mein Lokales Postfach ziehen und nach der Umstellung wieder in das IMAP Konto, was mit viel Arbeit verbunden wäre.

Vielleicht kann mir ja jemand ein Tipp geben.