tommy: Tabelle mit 6 Spalten die 3 logisch zusammengehörige Spalten à 2 Zeilen bilden sollen

Ich will per <table>, Bootstrap oder CSS folgendes erreichen: Tabelle mit 6 Spalten die 3 logisch zusammengehörige Spalten bilden sollen

  1. Habe es mit Bootstrap per <table class="table-responsive"> hinbekommen.

  2. @@tommy

    Ich will per <table>, Bootstrap

    Nein. Nein.

    oder CSS folgendes erreichen: Tabelle mit 6 Spalten die 3 logisch zusammengehörige Spalten bilden sollen

    Das ganze Ding ist außen eine Flexbox, wobei die drei Spalten nebeneinander stehen (wenn denn genaug Platz dafür ist, ansonsten rutschen sie untereinander).

    Jede der Spalten ist im Inneren ein Grid. Und das war’s dann auch schon. So einfach ist CSS heutzutage. Guckst du hier.

    Fallback für alte Browser ist eingebaut.

    Im Markup habe ich Auszeichnungen mit Schema.org mit eingebaut. Eventuell könnten statt einer Beschreibungsliste auch label/output-Paare sinnvoll sein.

    LLAP 🖖

    --
    “When UX doesn’t consider all users, shouldn’t it be known as ‘Some User Experience’ or... SUX? #a11y” —Billy Gregory
  3. @@tommy

    Tabelle mit 6 Spalten die 3 logisch zusammengehörige Spalten bilden sollen

    Ich gestatte mir hier die Frage: Fax – was ist das?

    LLAP 🖖

    --
    “When UX doesn’t consider all users, shouldn’t it be known as ‘Some User Experience’ or... SUX? #a11y” —Billy Gregory
    1. Hallo,

      Ich gestatte mir hier die Frage: Fax – was ist das?

      ich gestatte dir hier die Antwort: Fax, die Suche nach den Pluralen Faxe und Faxen überlasse ich dir als Übung!

      Gruß
      Kalk

      1. @@Tabellenkalk

        Ich gestatte mir hier die Frage: Fax – was ist das?

        ich gestatte dir hier die Antwort: Fax, die Suche nach den Pluralen Faxe und Faxen überlasse ich dir als Übung!

        Und ich dachte schon, es hätte mit Mäusen zu tun.

        LLAP 🖖

        --
        “When UX doesn’t consider all users, shouldn’t it be known as ‘Some User Experience’ or... SUX? #a11y” —Billy Gregory