TS: Readability

Hello,

ich bin da gerade durch Zufalle auf eine Webseite gestoßen https://readability.co/<example.org>

Den Domainnamen im Pfad müsst Ihr mal selber durch Domains eurer Wahl ersezten.

Was sagen diese Angaben aus, die uns die Seite liefert?

Liebe Grüße
Tom S.

--
Die Krawatte ist das Kopftuch des Westens
  1. Parked Domain (sagt der Surf-Filter hier) ?!

    1. Hello,

      Parked Domain (sagt der Surf-Filter hier) ?!

      Nee, dann hast Du 'was falsch eingegeben.

      Liebe Grüße
      Tom S.

      --
      Die Krawatte ist das Kopftuch des Westens
      1. Hab ich nicht, aber unser Filter könnte outdated sein.

        Habs dann mit dem Handy probiert... forum.selfhtml.org mag er nicht ("invalid or restricted domain"). Wäre aber auch nicht hilfreich, denn wenn ich die Erklärungen richtig lese, dann prüfen die, wie grundschulkindkompatibel der Text ist.

        Hast Du die Startseite bis zum Ende gelesen? Oder war die Readability nicht hinreichend? 😉 Sie bilden 5 Scorewerte und erklären auch grob, wie sich die zusammensetzen. Einiges basiert auf Wörterbüchern für Basis-Englisch, und je mehr Wörter aus deinem Text nicht drinstehen, desto schwerer ist er zu lesen. Andere Scores basieren auf Wort- oder Satzlängen, oder Silbenzahl von Wörtern.

        Für deutsche Webseiten komplett sinnlos, weil natürlich JEDES Wort nicht im amerikanischen Grundschul-Dictionary steht. Ok, ich steigere unsere Readability mal:

        • wanna Cellphone,
        • where the Pokemon?
        • Assh*le
        • p*ss off
        • Miss, must go wee-wee!

        :-D Rolf

        1. Hello,

          Für deutsche Webseiten komplett sinnlos, weil natürlich JEDES Wort nicht im amerikanischen Grundschul-Dictionary steht. Ok, ich steigere unsere Readability mal:

          Gibt es sowas auch für deutsche Webseiten?

          • wanna Cellphone,
          • where the Pokemon?
          • Assh*le
          • p*ss off
          • Miss, must go wee-wee!

          ROTFL 👍

          Liebe Grüße
          Tom S.

          --
          Die Krawatte ist das Kopftuch des Westens
        2. Hallo Rolf,

          Habs dann mit dem Handy probiert... forum.selfhtml.org mag er nicht ("invalid or restricted domain").

          Meine Domain (https://wwwtech.de/) mag er auch nicht. Ich vermute, dass sie sich am SSL stören, vielleicht auch am Zertifikat (Let's Encrypt).

          LG,
          CK