wanjo: Funktion beweglicher Bildaufhänger?

Hallo zusammen, ich bin ein völliger Anfänger in Sachen css und co, würde aber gerne in Erfahrung bringen wie sich die Funktion nennt bei der mehrere große Bildelemente durch Pfeile horizontal verschieben lassen. Wie es z.b. bei Maxdome.de der Fall ist. Herzlichen Dank im Voraus Wanjo

  1. Hallo Wanjo,

    ich bin ein völliger Anfänger in Sachen css und co, würde aber gerne in Erfahrung bringen wie sich die Funktion nennt bei der mehrere große Bildelemente durch Pfeile horizontal verschieben lassen. Wie es z.b. bei Maxdome.de der Fall ist. Herzlichen Dank im Voraus Wanjo

    Ohne eine entsprechende Funktion in Javascript, welche diese Verschiebung definiert wird das wohl nicht Möglich sein. Da sowas dann auch vom Anwendungsfall abhängt, wie etwas geschehen soll, wird es da wohl kaum eine vollkommen fertige Funktion geben, die man implementiert und dann funktioniert alles.
    Sprich, da musst du dann selber Hand anlegen und dir eine Funktion schreiben die das tut was du gern umgesetzt hättest.

    Gruß
    Jo

    1. Hi, also ich möchte die Funktion nicht per copy and paste implementieren und mir ist auch bewusst das ich mich mit JavaScript auseinander setzen darf, dennoch suche ich nach einem Anhaltspunkt wie ich dieses Element ausfindig machen kann um weiterführend zu recherchieren. Danke Gruß zurück

      1. Hello,

        da gab es mal ein paar nette Seiten von Cräcker Heller. Die eine heißt www.stempelgeheimnis.de. Cräcker hat immer gerne mit JavaScript gespielt.

        Liebe Grüße
        Tom S.

        --
        Die Krawatte ist das Kopftuch des Westens
  2. @@wanjo

    würde aber gerne in Erfahrung bringen wie sich die Funktion nennt bei der mehrere große Bildelemente durch Pfeile horizontal verschieben lassen. Wie es z.b. bei Maxdome.de der Fall ist.

    ?? Wo kann man das was verschieben?

    Meinst du scrollen? Meinst du drag and drop?

    LLAP 🖖

    --