TS: Webseiten-IDE

Hello,

ich habe gerade mal in der Linkliste im Wiki gesucht, ob es denn überhaupt noch IDEs für Webseiten gibt, so wie anno dazumal "Frontpage". Das würde mich für "mal eben schnell"-Seiten interessieren, weil ich immer keine Designideen habe.

Für Profiseiten würde ich natürlich Gunnar fragen ;-)

Sollte es noch sowas geben, dürfte das Tool selbstverständlich nicht nur Müll produzieren und müsste valide Seiten ausspucken ...

Liebe Grüße
Tom S.

--
Die Krawatte ist das Kopftuch des Westens
  1. so wie anno dazumal "Frontpage"

    • Microsoft: Frontpage -> Expression Web, WebMatrix -> Visual Studio Express for Web,
    • Adobe: nach wie vor Dreamweaver ...
    1. Hello,

      so wie anno dazumal "Frontpage"

      • Microsoft: Frontpage -> Expression Web, WebMatrix -> Visual Studio Express for Web,
      • Adobe: nach wie vor Dreamweaver ...

      Das ist mir alles zu dick und fett.
      Ich würde mir was Leichtes wünschen. Hab leider vergessen, woe die Tools damals hießen.

      Liebe Grüße
      Tom S.

      --
      Die Krawatte ist das Kopftuch des Westens
      1. Hallo TS,

        Ich würde mir was Leichtes wünschen. Hab leider vergessen, woe die Tools damals hießen.

        Z.B. WebSiteBaker.

        Bis demnächst
        Matthias

        --
        Dieses Forum nutzt Markdown. Im Wiki erhalten Sie Hilfe bei der Formatierung Ihrer Beiträge.
      2. Hallo,

        wie wäre es mit

        • Adobe Muse
        • Adobe XD

        Wenn du WordPress im Einsatz hast, könntest du auch das Plugin "Tailor" nutzen.

  2. Ein Design bringen diese Tools aber nicht mit - in dem Fall wäre evtl. ein fertiges Template das Mittel der Wahl?

    Grüße Basti

    1. Hallo x51398, @TS

      Ein Design bringen diese Tools aber nicht mit - in dem Fall wäre evtl. ein fertiges Template das Mittel der Wahl?

      Plus einen webbasierten WYSIWYG-HTML-Editor wie TinyMCE?

      Gruß
      Julius