Mathias Boßmann: Eingabefeld für URL die dann geöffnet wird

Hallo zusammen,

ich habe schon ewig nichts mehr mit HTML gemacht.

Es geht um eine Interne Lösung Gibt es einen ganz einfachen Weg eine Seite zu erstellen die Lokal auf einem Server liegt und wenn diese aufgerufen wird erscheint eine Seite die wie folgt aussehen soll

Kurzen Information:

Bitte fügen Sie den Link in das Feld ein
Eingabefeld========================
Knopf mit Text "öffnen"

Das wars auch schon. Als Hintergrund in das Eingabefeld soll ein Skype Meeting URL rein und ich möchte das so einfach wie möglich gestalten und hätte gerne direkt ne Einstiegs Seite.

Vielen Dank. Gruß Xeeon

  1. da ist doch immer schon ein Eingabefeld direkt über jeder Seite.

    (wenns redundant sein soll halt einfach mit nem kleinen Javascript onclick das location.href weiterleiten)

    1. Wie gesagt ich möchte das ganze auch als "Einstiegsseite" benutzen.

      Und genau da ist mein Problem ich hab keine Ahnung wie ich sowas umsetzten kann 😂

      Ich bin Citrix Admin und soll grad ne absolut Einfache Lösung bauen.

      1. @@Mathias Boßmann

        Wie gesagt ich möchte das ganze auch als "Einstiegsseite" benutzen.

        Einstiegsseite wofür? Ein System im Kioskmode, wo der Nutzer keine Adresszeile hat?

        Ich bin Citrix Admin und soll grad ne absolut Einfache Lösung bauen.

        Die Adressleiste des Browsers ist die denkbar einfachste Lösung.

        Dass du ansonsten JavaScript brauchst (es sein denn, du willst serverseitig weiterleiten), hat chorn ja schon gesagt.

        LLAP 🖖

        --
        “When UX doesn’t consider all users, shouldn’t it be known as ‘Some User Experience’ or... SUX? #a11y” —Billy Gregory
    2. @@chorn

      … onclick das location.href weiterleiten

      Und wenn gar nicht geclickt wird? Nicht click, sondern submit ist das Event der Wahl.

      LLAP 🖖

      --
      “When UX doesn’t consider all users, shouldn’t it be known as ‘Some User Experience’ or... SUX? #a11y” —Billy Gregory
      1. haste Recht.