Gunnar Bittersmann: Zwei Grafiken klickbar machen

Beitrag lesen

@@Achot

danke für den Code. Und wie bekomme ich aus den beiden Grafiken einen SVG Code um diesen bei den ... einfügen zu können?

Aus dem Vektorgrafikprogramm deiner Wahl. Oder bei einfachen Grafiken wie hier aus dem Texteditor deiner Wahl.

Button oder Links, gute Frage. Ich bin für ein Link, denn ich möchte nur eine Ansicht wechseln, hierbei wird ein Update in der Datenbank durchgeführt. Daher ist es egal ob ein Button oder Link ist?

Nein, das ist nie egal.

Links führen zu anderen Stellen im Web: zu anderen Seiten oder zu anderen Abschnitten auf derselben Seite.

Buttons lösen Aktionen aus: Abschicken eines Formulars, irgendeine JavaScript-Funktion aufrufen, …

Ein Wechsel der Ansicht dürfte eher in die zweite Kategorie gehören.

Wann immer sowas wie <a href="#"> oder <a href="javascript:…"> auftaucht, ist es mit ziemlicher Sicherheit falsch; da sind Buttons angesagt.

LLAP 🖖

--
“When UX doesn’t consider all users, shouldn’t it be known as ‘Some User Experience’ or... SUX? #a11y” —Billy Gregory