Claudia Bianca Bareth: Frage zum Wiki-Artikel „@font-face“

Ich arbeite gerade mit Wordpress und beütze die Theme Sidney. Hier habe ich ergänzend ein Plugin contaktform 7 verwendet. Jetzt will ich, dass dieser Button im ersten Zustand einen braunen Hintergrund hat und eine weiße Schrift. Es ist jedoch eine schwarze (und somit nicht gut lesbare) Schrift auf dem braunen Hintergrund. Wo kann ich die Schrift weiß machen und mit welchem CSS-Tag und an welcher Stelle muss dieser eingetragen werden?

LG Claudia

  1. Hallo Claudia,

    @font-face ist dafür da eine Schriftart zu deklarieren. Die Schriftfarbe wird über color festgelegt. Ein wenig HTML für den Button und dazugehöriges CSS wären hier hilfreich.

    Gruß
    Jo

    1. Danke. Und wie heißt der senden-button im Quelltext, also wo ist die Stelle an der ich die Farbinformation einfügen muss, damit sie wirkt.

      1. Hi,

        Danke. Und wie heißt der senden-button im Quelltext,

        Wie soll das einer von uns sagen können, wenn wir den betroffenen Quelltext nicht kennen?

        also wo ist die Stelle an der ich die Farbinformation einfügen muss, damit sie wirkt.

        Das wäre die CSS-Resource zu der HTML-Seite.

        cu,
        Andreas a/k/a MudGuard