Camping_RIDER: Router oder Switch

Beitrag lesen

Aloha ;)

Nanu? In der Anforderung steht nichts von VLAN oder anderen Späßen wie DMZ.

Bist Du tatsächlich neu hier?

Die Suggestion hinter dieser Frage verstehe ich nicht. Immerhin hat der gute Regina in der Sache vollkommen Recht.

Kommt immer schon mal vor, dass man hier mehr Antwort(en) bemmt, als man Frage(n) gestellt hat 😉

Richtig, aber ob es noch Threaddrift ist, wenn der Fragende auf seine Frage nur Antworten bekommt, die nicht zum gestellten Problem passen...? Zumal der Fragende hier deutlich sagt...

Ich bin allerdings keine große Hilfe. Habe sowohl von Routern an sich keinen Überblick und was dann noch mit dem Modem zusammenarbeiten kann weiß ich erst recht nicht.

Gerade dann, wenn jemand sagt, keine Ahnung zu haben, sollte man ihm bei der Antwort keine Spezialanforderungen unterschieben, die er eigentlich gar nicht hatte. KISS, auch beim Antworten.

Ich würde mich definitiv Regina anschließen; für die genannte Aufgabe braucht man einen Switch und keinen besonderen Router. Es kann also problemlos auch der Router benutzt werden, den Unitymedia kostenlos zur Verfügung stellt.

Wenn man weitere Anforderungen hat gilt das eventuell nicht mehr. Aber das war hier gar nie das Thema.

Grüße,

RIDER

--
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller
# Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # Selfcode: sh:) fo:) ch:| rl:) br:^ n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[