TS: Router an Kabel-D

Beitrag lesen

Hello,

na gut, einmal noch. Bei kleinen Kindern habe ich ja auch die Geduld, immer wieder auf ihr "Warum?" zu antworten, wieso sollte ich Dich da anders behandeln?

Du kennst aber die großen Fritzboxen mit externen Festplatten?

Was genau hat das mit Streaming zu tun?

Aha. Ich sehe also, dass Du nicht weißt, was man damit macht.

Du offenbar auch nicht, sonst könntest du mich ja auch erhellen, wenn ich schon nachfrage 😉

Na, weil man damit Streaming machen kann. Man kann sogar mehrere Streams parallel abrufen, weil die Platten über USB 3.0 angeschlossen werden können.

Ja, ich weiß, dass man die Fritzbox unter Einsatz einer Festplatte sowohl als NAS als auch als Medienserver benutzen kann (Streaming), aber wenn du glaubst das würde eine Anbindung von mehr als 100MBit rechtfertigen bist du im falschen Film.

Du verweigerst Dich konsequent. Bei Kindern würde man das schon "bockig" nennen.

Beim Fileserver können wir ja noch darüber reden, weil ich vielleicht will, dass die Übertragung einer großen Datei in Gänze schnell vonstatten geht, wenn ich sie gerade mal brauche, aber Streaming ist eben kein Argument.

Statt davon auszugehen, dass ich nicht weiß wovon ich spreche wäre es vielleicht sinnvoll, zu überlegen, was ich damit sagen will.

Ich habe den Eindruck gewonnen, Du willst uns damit sagen, dass Du sowieso recht hast und alle anderen blöd sind.

Du kannst dich drehen und wenden wie Du willst. Deine Billig-Vorschläge sind nicht nachhaltig und auch nicht sauber (-> englische Wand).

Nachhaltigkeit ist bei der heutigen Lebensdauer von Geräten teilweise vernachlässigbar. Und die Wand in meinem Keller, in dem ich nicht lebe, stört mich persönlich nicht so sehr. Das darfst du natürlich anders sehen.

Aber im Allgemeinen ist die beste und wirtschaftlichste Lösung die, die die Anforderungen möglichst genau trifft. YAGNI gilt nicht nur bei der Programmierung...

Ich sag immer: besser einmal klotzen, als hundertmal nachzukleckern. Zeit ist auch Geld!

Liebe Grüße
Tom S.

--
Die Krawatte ist das Kopftuch des Westens