Camping_RIDER: Router oder Switch

Beitrag lesen

Aloha ;)

Beachte auch hier: „Router, den Unitymedia kostenlos zur Verfügung stellt“, womit ich nicht das Kabelmodem meine. Laut Internetrecherche tun sie das nämlich, unabhängig vom Kabelmodem. Tun sie das tatsächlich? Ich kenne das zwar nur von Kabel Deutschland a.k.a Vodafone Kabel, aber wenn man dort schon einen Vertrag hat, zu dem es eben nur ein Modem gab, bekommt man nicht einfach so ein Routermodem. Dazu muss man schon einen neuen, während der Laufzeit des alten Vertrages einen größeren Vertrag abschließen. Ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass Unitiymedia seinen Kunden Router/Routermodems „hinterherwirft“.

Stimmt schon. Ich hatte die Information von hier so verstanden („Generell empfehlen wir allen unseren Kunden den Einsatz der Kabelrouter, die Unitymedia im Produktpaket bereitstellt.“), aber ich sehe gerade, dass sich das doch nicht auf das Kabelmodem bezieht. In dem Fall also mein Fehler.

Ans Kabelmodem sollte man dann trotzdem jeden x-beliebigen Router anschließen können.

Grüße,

RIDER

--
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller
# Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # Selfcode: sh:) fo:) ch:| rl:) br:^ n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[