Rolf b: Bilder/CSS/Js cachen, dynamischen Inhalt der Seite nicht

Beitrag lesen

Bist du sicher, dass sich die Meta-Tags auch auf die abhängigen Inhalte beziehen? Hast Du das im Netzwerktrace des Browsers so gesehen?

Statt einem Meta-Tag im Header kannst Du aber auch - wenn Du die Kontrolle über die Seitengenerierung hast, einen echten HTTP Header für diese Seite setzen mit einem entsprechenden Expires - die HTTP Header der abhängigen Ressourcen sollten davon nicht beeinflusst sein.

Und was heißt "aktualisiert sich selbstständig" - holt die Seite sich regelmäßig die Veranstaltungsdaten per Ajax? In dem Fall würde ich auch beim Erstaufruf einen Ajax-Aufruf machen und per POST abfragen, nicht GET, weil eine GET-Response gecached werden darf, eine POST-Response meines Wissens aber nicht.

Rolf