hmm: Passwort von Onlinebroker per Email...

Beitrag lesen

Hi Leute,

ich hatte ja wie hier im Forum schon geschrieben, eine Hausaufgabe in der ich mit Node.js und Express einen EMail Client geschrieben habe. Diesen EMail Client konnte html angefügt werden und wahrscheinlich auch javascript.

Ich studiere im Master Mathe mit Vertiefung in Finanzmathe, wenn ich die Sachen aus der Vorlesung real anwenden möchte muss ich bei einem Broker der Optionen anbietet ein Depot eröffnen, was 4k-20k Mindesteinzahlung voraussetzt. Ich weiß dass mir das Passwort bei mindestens einem dieser Brokern per EMail zugesant werden kann.

Als ich heut morgen unter der Dusche stand, fiel mir folgendes wie Schuppen von den Augen:

Kann es sein, dass irgend ein Hanswurst einen EMail Client programmiert, der mir eine EMail zuschickt, welche bei Öffnen ein JavaScript ausführt, welches mir meine meine Daten aus dem EMail Postfach saugt und an einen externen Server schickt? So dass mein EMail Postfach genau genommen eine Sicherheit von 0,0% hat? Dann kann ich mir Onlinebanking, Pin hin oder her, wahrscheinlich auch sonst wo hinstecken? WaleWaleWale.... und wenns Bargeld abgeschafft wird, ist granz große Scheiße... WaleWaleWaleWale....