Camping_RIDER: Auf die Bilddatei der lokalen Festplatte zugreifen

Beitrag lesen

Aloha ;)

Das Bild wird nicht angezeigt.

Hast du geprüft, ob die Datei an sich „vorhanden“, im Sinne von für deinen Browser aufrufbar, ist? Also mal file:///c:/users/andy/Pictures/$Bild… im Browser aufgerufen? Wenn das Bild da nicht erscheint kann dein Browser nicht darauf zugreifen und du hast den Fehler gefunden. Falls das Bild da und zugreifbar ist hast du wahrscheinlich einen Fehler in der URL.

@Edit: Offensichtlich lässt ein Browser Requests auf file:///-Ressourcen nur aus einem file:///-Kontext zu und dein Vorhaben ist dementsprechend so gar nicht umsetzbar.

Ins Blaue geraten würde ich sagen, dass da ein konzeptioneller Fehler vorliegt. Bedenke, dass eine file:///…-Datei immer vom lokalen Speicher des Clients, wobei der Client ja der Rechner ist, auf dem der Browser läuft, geladen wird. Das erscheint mir in Verbindung mit einem Server (du sprachst von server2go) nicht sinnvoll. Vielleicht kannst du genauer sagen, was du damit bezweckst, eine Seite auf einem Server anzubieten und dann auf lokale Dateien des Clients zuzugreifen.

Grüße,

RIDER

--
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller
# Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # Selfcode: sh:) fo:) ch:| rl:) br:^ n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[