Camping_RIDER: Bilder und SOP

Beitrag lesen

Aloha ;)

Im Wiki gibt es ein Beispiel, bei dem ein Bild geladen, in ein Canvas kopiert und manipuliert wird. Ich habe gerade unter Safari in der Frickl-Ansicht das Bild aus dem Self-Raum durch eins von meiner Seite ersetzt. Das Bild wurde angezeigt, die Manipulationen waren dann aber nicht mehr mölich: „[Error] Unable to get image data from canvas because the canvas has been tainted by cross-origin data.“

Ja, das wäre auch meine Einschätzung gewesen. Einbinden ja, manipulieren / weiterverarbeiten / auslesen nein. Mein flapsiges „Greift die denn bei Bildern?“ war nur aufs Einbinden bezogen, hätte ich vielleicht genauer formulieren sollen, weil mir schlicht keine Möglichkeit zum Manipulieren / weiterverarbeiten / auslesen in den Sinn kam.

Danke für den Hinweis, an Canvas hatte ich gar nicht gedacht.

Grüße,

RIDER

--
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller
# Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # Selfcode: sh:) fo:) ch:| rl:) br:^ n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[