TS: Unterschied zwischen <title> und <meta name="title" ...>

Hello,

kann mir jemand den Unterschied zwischen dem <title>-Element und dem <meta name="title" ...>-Element erläutern?

Was passiert, wenn beide in der Seite enthalten sind und sich unterscheiden?

Liebe Grüße
Tom S.

--
Die Krawatte ist das Kopftuch des Westens
  1. Hallo TS,

    kann mir jemand den Unterschied zwischen dem <title>-Element und dem <meta name="title" ...>-Element erläutern?

    <meta name="title" ist SEO-Esoterik. <title> definiert den Titel des Dokuments.

    Was passiert, wenn beide in der Seite enthalten sind und sich unterscheiden?

    Mit hoher Wahrscheinlichkeit gar nichts.

    LG,
    CK

    1. Hallo,

      <meta name="title" ist SEO-Esoterik.

      Also quasi Seoterik

      Gruß
      Kalk

    2. Hello,

      kann mir jemand den Unterschied zwischen dem <title>-Element und dem <meta name="title" ...>-Element erläutern?

      <meta name="title" ist SEO-Esoterik. <title> definiert den Titel des Dokuments.

      grins

      Was passiert, wenn beide in der Seite enthalten sind und sich unterscheiden?

      Mit hoher Wahrscheinlichkeit gar nichts.

      Irgendeine Wirkung muss das ja haben. :-O

      Ich überlege, ob ich dafür nun eine zusätzliche Spalte in meiner Übersichts-DB für Internet-Beschiss-Partnerschafts-Seiten anlege, oder ob ich den meta-Tag ignoriere. Ich müsste die bisher gesammelten ca. 600 URLs dann selbstverständlich auch nochmal nacharbeiten.

      Liebe Grüße
      Tom S.

      --
      Die Krawatte ist das Kopftuch des Westens
      1. Hallo TS,

        Was passiert, wenn beide in der Seite enthalten sind und sich unterscheiden?

        Mit hoher Wahrscheinlichkeit gar nichts.

        Irgendeine Wirkung muss das ja haben. :-O

        Ja: wenn du es weglässt wird dein Sourcecode kürzer.

        Mal im Ernst: selbst in SEO-Berater-Kreisen ist es umstritten, dass dieses Meta-Tag überhaupt eine Auswirkung hat. Und wenn selbst die zweifeln, dann kannst du das getrost ignorieren.

        LG,
        CK